Warum Klassik? Anfänge

Sa, 04.07.  |  11:40-12:00  |  Ö1
Im Podcast „Warum Klassik?“ ergründet RSO-Fagottist Leonard Eröd die Tiefen der Klassischen Musik.

Wie anfangen? Diese Frage stellen sich nicht nur Schriftsteller:innen mit Sorgenfalten über den ersten Satz ihres Buches gebeugt – auch in der Musik ist das mit dem Anfangen so eine Sache. Wie unser Gehirn mit der Musik mitrechnet, warum es am Beginn manchmal einen ordentlichen „Rrrummms“ braucht und was das alles mit dem geheimnisvollen Grundton zu tun hat, erzählt Leonard Eröd in Folge 1 von „Warum Klassik“. Der Podcast des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien läuft seit 2021, in den Sommermonaten ist er jeden Samstag auf diesem Sendeplatz zu hören.(WH der Folgen 1 bis 9)

in Outlook/iCal importieren

Meine Merkliste

Senderinfos zu Ö1:

Ö1 – Kontakt und Infos