ICH bin ICH Josefine tanzt Flamenco

Do, 02.07.  |  9:25-9:34  |  KiKA
Stereo 
Josefine tanzt seit einem halben Jahr Flamenco. Sie liebt die spanische Musik und die tollen Kostüme. Beim Flamenco muss sie sich voll auf die Musik konzentrieren und mit den Füßen den Rhythmus halten und dazu mit den Armen die passenden Figuren tanzen. Das ist gar nicht so einfach, aber macht ihr großen Spaß.

Josefine ist gerade sieben Jahre alt geworden und tanzt seit einem halben Jahr Flamenco. Dass hat sie im Urlaub in Spanien entdeckt und fand da die Kostüme und den wilden Rhythmus so toll. Früher hat sie auch schon beim kreativen Kindertanz mitgemacht. Sie liebt Musik und spielt Klavier und Flöte. Außerdem klettert Josefine auch gern in der Natur auf Felsen und in der Kletterhalle. Ab und zu geht sie auch gerne reiten. Und wenn mal kein Programm ansteht, spielt sie mit ihren Freundinnen.

Regie: Iris Stark
Kamera: Paul Ott
Buch: Iris Stark

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für KiKA:

KIKA +

Senderinfos zu KiKA:

KIKA – Kontakt & Infos