Am Krimi-Mittwoch präsentiert ONE ab 28. 1. 2026 die Free-TV-Premiere der vierten Staffel von „Professor T“ – sechs Folgen.
Die britische Adaption der flämischen Krimiserie „Professor T“ (GB 2021, erste Staffel) lief bis 2. November 2022 mittwochs auf ONE.
Ben Miller verkörpert darin den scharfsinnigen, neurotischen Kriminologie-Professor Jasper Tempest, der seinen ehemaligen Schülern Detective Sergeant Lisa Donckers (Emma Naomi) und Dan Winters (Barney White) beim Ermitteln hilft und gleichzeitig sein (Gefühls-)Leben in den Griff bekommen will.
Die britische Krimiserie „Professor T“ zeigt einen unter Zwangsstörungen leidenden Kriminologen, der als Berater der örtlichen Polizei fungiert: Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Dozent an der Elite-Universität Cambridge, der auch im fortgeschrittenen Alter immer noch unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide (Frances de la Tour) steht. Zusammen mit den Polizisten Lisa Donckers (Emma Naomi) und Dan Winters (Barney White) arbeitet Tempest an der Aufklärung aktueller Fälle.
Zelda hat sich mit Peter, dem Vater von Tempests Sekretärin, angefreundet. Als in dessen Seniorenresidenz ein Mord geschieht, sind Dan und seine neue Kollegin Chloe bei der Aufklärung des Falls auf Tempests scharfen Verstand angewiesen. Doch die Erinnerung an Lisa erschwert Dan die Zusammenarbeit mit dem Professor.
Darsteller:
Frances de la Tour (Adelaide Tempest)
Ben Miller (Professor Jasper Tempest)
James Anderson (Bruno Sommers)
Rhian Blundell (Chloe Highsmith)
Carina de Vroome (Assistentin)
Sam Michiels (Poppy Sommers)
Rebecca Night (Julie Norman)
Robert Portal (Dennis Baines)
Aude Ruyter (Abbey Sommers)
Madelief Sannen (Marie Bryant)
Sunetra Sarker (Maiya Coswami)
Jobst Schnibbe (Alaric Goldberg)
Mika Simmons (Kate Bryant)
Juliet Stevenson (Dr. Helena Goldberg)
Sharon Verdegem (Soco)
Zoe Wanamaker (Zelda Radclyffe)
Barney White (Dan Winters)
Sarah Woodward (Ingrid Snares)
Regie:
Kaat Beels
Dries Vos
Kamera: Diego Dezuttere
Buch: Stephen Brady
Musikalische Leitung: Hannes De Maeyer
in Outlook/iCal importieren