Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Mo, 20.07. | 22:15-0:20 | VOX
Docutainment, Deutschland 2026
"Goodbye Deutschland - die Urlaubsmacher": In der Dokusoap "Goodbye Deutschland - die Urlaubsmacher" erzählen wir Menschen, die mit viel Leidenschaft rund um den Globus den perfekten Urlaub für ihre Gäste planen und gestalten. Von der in Mexiko ansässigen deutschen Reiseleiterin, über den erfinderischen Freizeitbetreiber an der deutsch-polnischen Grenze bis hin zu den wohnungslosen Seglern - sie alle stehen vor jeder neuen Urlaubssaison vor großen Herausforderungen, von denen ihre Kunden bestenfalls nichts mitbekommen.
Mexiko: Reiseleiterin Sindy Graichen kämpft mit der Bürokratie auf Yucatan. 19 Urlauber verlassen sich heute auf ihr Können, doch der geplante Tagesausflug zu den Ruinen von Tulum droht zu platzen. Erstaunliche Baumhäuser baut Jürgen Bergmann mit seiner Frau Doreen Stopporka in ihrem eigenen Freizeitpark an der deutschpolnischen Grenze. Leider ist der Park nur mäßig besucht und das Ehepaar muss sich etwas einfallen lassen, um kein weiteres Mal Insolvenz anmelden zu müssen. Griechenland: Mit anderen Problemen kämpfen im Mittelmeer Skipper Yanik Kusch und Marketingchef Dennis Christmann. Mit sechs Urlaubern stechen die Segeltour-Anbieter in See, doch der Wind bleibt aus und der Außenborder vom Beiboot gibt den Geist auf.
in Outlook/iCal importieren