Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Mo, 20.07.  |  22:15-0:20  |  VOX
Docutainment, Deutschland 2026
Reiseleiterin Sindy Graichen kämpft in Mexiko mit Bürokratie - ein geplanter Ausflug nach Tulum droht zu scheitern. Jürgen Bergmann und Doreen Stopporka bauen Baumhäuser in ihrem Freizeitpark, doch fehlende Besucher gefährden die Existenz. In Griechenland kämpfen Yanik Kusch und Dennis Christmann mit Flaute und Motorschaden - ihr Segeltörn mit sechs Gästen steht auf der Kippe.

"Goodbye Deutschland - die Urlaubsmacher": In der Dokusoap "Goodbye Deutschland - die Urlaubsmacher" erzählen wir Menschen, die mit viel Leidenschaft rund um den Globus den perfekten Urlaub für ihre Gäste planen und gestalten. Von der in Mexiko ansässigen deutschen Reiseleiterin, über den erfinderischen Freizeitbetreiber an der deutsch-polnischen Grenze bis hin zu den wohnungslosen Seglern - sie alle stehen vor jeder neuen Urlaubssaison vor großen Herausforderungen, von denen ihre Kunden bestenfalls nichts mitbekommen.

Mexiko: Reiseleiterin Sindy Graichen kämpft mit der Bürokratie auf Yucatan. 19 Urlauber verlassen sich heute auf ihr Können, doch der geplante Tagesausflug zu den Ruinen von Tulum droht zu platzen. Erstaunliche Baumhäuser baut Jürgen Bergmann mit seiner Frau Doreen Stopporka in ihrem eigenen Freizeitpark an der deutschpolnischen Grenze. Leider ist der Park nur mäßig besucht und das Ehepaar muss sich etwas einfallen lassen, um kein weiteres Mal Insolvenz anmelden zu müssen. Griechenland: Mit anderen Problemen kämpfen im Mittelmeer Skipper Yanik Kusch und Marketingchef Dennis Christmann. Mit sechs Urlaubern stechen die Segeltour-Anbieter in See, doch der Wind bleibt aus und der Außenborder vom Beiboot gibt den Geist auf.

in Outlook/iCal importieren