Söhne der Sonne Die Inka

Sa, 18.07.  |  21:05-21:55  |  ARTE
Untertitel/VT Zweikanalton  Kultur, 2020
Der Dreiteiler "Söhne der Sonne" beleuchtet Aufstieg und Fall der altamerikanischen Imperien von Maya, Inka und Azteken. Diese Hochkulturen brachten in Landwirtschaft, Baukunst und Astronomie erstaunliche zivilisatorische Leistungen hervor und dominierten weite Teile Mittel- und Südamerikas über ein Jahrtausend lang.
Sie sind ein kleines, unbedeutendes Andenvolk. Und doch gelingt es den Inka, in wenigen Jahrzehnten durch Eroberungszüge das größte Imperium der damaligen Welt zu errichten. Eine Aura des Rätselhaften umgibt sie bis heute. Wie kam es zu diesem kometenhaften Aufstieg? Und wie brachten wenige Spanier dieses Riesenreich in kurzer Zeit zu Fall?

Regie: Gabriele Wengler

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ARTE:

arte +7

Senderinfos zu ARTE:

arte – Kontakt & Infos