Söhne der Sonne Die Azteken

Sa, 18.07.  |  21:55-22:50  |  ARTE
Untertitel/VT Zweikanalton  Kultur, 2020
Der Dreiteiler "Söhne der Sonne" beleuchtet Aufstieg und Fall der altamerikanischen Imperien von Maya, Inka und Azteken. Diese Hochkulturen brachten in Landwirtschaft, Baukunst und Astronomie erstaunliche zivilisatorische Leistungen hervor und dominierten weite Teile Mittel- und Südamerikas über ein Jahrtausend lang.
Sie kamen aus dem Nichts und wurden in kürzester Zeit zur Supermacht Mittelamerikas. Aber wer waren die Azteken wirklich - goldbeladene Gewaltherrscher, deren blutdürstige Götter nur durch Abertausende Menschenopfer zu befriedigen waren? Oder geniale Zivilisatoren, die inmitten eines Salzsees eine blühende Hauptstadt errichteten, die alle europäischen Metropolen in den Schatten stellte?

Regie: Carsten Obländer

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ARTE:

arte +7

Senderinfos zu ARTE:

arte – Kontakt & Infos